Auf dem Jakobsweg von Leipzig nach Santiago

Raum: Wagner Saal

am Donnerstag, 23. Mai 2024
Beginn: 19:00 Uhr
Ende: ca. 21:00 Uhr
Preis: 6,- €  (ermäßigt: 4,- €)

Ein Reisevortrag mit Theresa Seiter über eine unglaubliche Reise zu Fuß

Nachdem Theresa Seiter vor einiger Zeit bereits den Jakobsweg in Sachsen erkundete und ihr Vortrag im KOMM-Haus auf außergewöhnlich viel Interesse stoß, 

wollte Sie es im letzten Jahr schließlich noch genauer wissen: Wie weit kann ich gehen?

Das hieß dann letztlich zu Fuß den Camino bis zum Ende von Leipzig nach Santiago de Compostela in Spanien: 8 Monate pilgern auf über 3000 Kilometern Jakobsweg!

In ihrem darauf basierenden Reisevortrag berichtet die Radiomoderatorin über Gastfreundschaft, traumhafte Landschaften und stellt sich jeder Menge Fragen: 

Wie lerne ich die Zeit mit mir alleine zu genießen, mein eigenes Tempo zu akzeptieren oder den Mut zu haben, einfach loszulaufen? 

Theresa Seiters Antworten und tolle Bilder ihrer Reise gibt es am 23. Mai um 19 Uhr im Kommhaus Grünau.

 

Hier findest du uns!

KOMM-Haus
Selliner Straße 17
Makerspace Leipzig
Lindenthaler Straße 61-65
Haus der Begegnung
Zschochersche Straße 32